Mario "Wolle" Wolf
Schlagzeug/Gesang


"Trommler gesucht!" las ich im zarten Alter von 8 Jahren in meiner Schule an der Wandzeitung. Der Spielmannszug aus Karl-Marx-Stadt suchte junge, hungrige Musiker in seinen Reihen und so nahm mein Unheil seinen Lauf. Ich lernte sehr schnell, doch ich wollte nicht nur auf einer, sondern auf vielen Trommeln Krawall machen. So kam meine liebe Oma nicht drumherum, mir 1987, als ich 14 war, ein Schlagzeug zu sponsern. Zwei Jahre später fragten mich dann ein paar Leute, ob ich nicht Lust hätte, innerhalb von zehn Tagen berühmt zu werden. Ich dachte, die sind wohl völlig verwirrt, da ich aber ja zu jeder Schandtat bereit bin, stieg ich in meine erste richtige Band ein: "The Rockin Berries". Rock´n Roll der Fünfziger und die guten alten Oldies gab´s zum Besten. Trotzdem kennt mich heute kein Schwein und das ist auch gut so! Nachdem dann der Sänger die Band verließ, wurde "Dr.Spoonful" draus und wir bluesten mit Coversongs und eigenem Material durch die Lande. War eine unheimlich geile Zeit mit den Jungs, doch leider war Silvester 1996 Schluss. Schade... Ende 1997 traf ich den Heiko, der mich einlud, bei "Twister" mal vorzuspielen, da diese Combo wohl gerade einen neuen Schlagzeuger suchte. Ich kam, sah und trommelte und bin noch heute mit Leib und Leber dabei. (Wir rocken bis zur Rockerrente...!!!) Und dann diese Schnapsidee auf meinem Schlagzeugpodest im schweinekalten Proberaum: Es ist Anfang Januar 2004 und "elPaniko" war geboren...
zurück zur Band Heiko Imre Christian Winni Finn Wolle